Wallfahrten in St. Peter und Paul

Freigerichter Fußwallfahrt (mit Busbegleitung) Walldürn
Logo Walldürn Wallfahrt

Die Freigerichter Walldürn-Wallfahrt gibt es schon fast 340 Jahre und fand früher 2-tägig statt.

Am Samstag in der Woche nach Fronleichnam geht es morgens früh mit dem Bus los. Ab Engelberg bis Walldürn wird dann gewallt. Auf der 26 km langen Strecke besteht immer die Möglichkeit, Teilstrecken mit dem Bus zu fahren. Zwischendurch findet eine Mittagsrast statt und um ca. 15.30 Uhr kommen die Wallfahrer und Wallfahrerinnen in Walldürn an.

Walldürn-Wallfahrt 2024 - am Samstag 8. Juni

Sie steht unter dem Leitwort: “Als Glaubende gehen wir unseren Weg!” (2 Kor 5,7). Anmeldungen nehmen die Pfarrbüros, während der Sprechzeiten, entgegen. Der Betrag von 26 € ist bei Anmeldung gleich zu entrichten. Um baldige Anmeldung wird gebeten.

Abfahrtszeiten:

• Neuses Am Platz (Kiosk) 4:15 Uhr
  • Horbach Bushaltestelle (Ortsmitte) 4:20 Uhr
  • Altenmittlau Alte Kirche 4:25 Uhr
  • Bernbach Am Dalles 4:30 Uhr
  • Somborn Busbahnhof 4:35 Uhr

Hl. Messe auf dem Engelberg um 6:00 Uhr (Beichtgelegenheit), danach Frühstück.
Mittagsrast: Gaststätte beim Golfclub in Glashofen-Neusaß,
Pilgeramt in der Basilika in Walldürn um 16:15 Uhr, danach Verabschiedung und Heimreise.
Wer bereits ein Pilgerheft hat, bitte zur Wallfahrt mitbringen.

Herzliche Einladung ergeht an ALLE! Wir freuen uns auf Sie – auf Dich! Komm und bete mit!
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Maria Arnold-Krebs, Telefon-Nr. 5872 oder Maria Kladiwa, Telefon-Nr. 82659.

von Engelberg nach Walldürn