Aktuelles aus der Pfarrei

HINWEISE  aus dem Pfarrbüro

Redaktionsschluss

Die gedruckten Pfarrnachrichten und Gottesdienstordnung umfassen einen Kalendermonat. Redaktionsschluss und letzte Annahme von Messintentionen für die nächste Ausgabe ist am Dienstag 09.04.2024.

Bitten beachten Sie die neuen Öffnungszeiten der Pfarrbüros ab Januar 2024.

Das Pfarrbüro in Hasselroth bleibt am 03.04. geschlossen.

Das Pfarrbüro in Horbach bleibt am 10.04. geschlossen.

Ehe-Jubliäen
Gerne feiern unsere Priester oder Diakone zu Ihrer Goldenen, Diamantenen und Eisernen Hochzeit einen Dankgottesdienst. Kommen Sie dazu bitte auf die Sekretärinnen oder die pastoralen Mitarbeiter zu – auch um die Urkunden zu den jeweiligen Jubiläen rechtzeitig (mind. 2 Monate vorher) zu beantragen, damit sie pünktlich zu Ihrem Ehrentag übergeben werden kann.

Messintentionen
In den Kirchen liegen Umschläge aus zur Bestellung von Intentionen zum Einwerfen in die Briefkästen der Pfarrbüros. Bitte denken Sie an den Redaktionsschluss der Pfarrnachrichten.

Briefkastenregelung:
Die Briefkästen der Kirchortbüros werden nur zu deren Öffnungszeiten geleert. In dringenden Anliegen nutzen Sie bitte den Briefkasten des Zentralen Pfarrbüros in Somborn.

Pilgerreise nach Südpolen vom 20.-27. September 2024 mit STEWA - Infos hier Infoabend am Montag, 11.03. um 19.30 Uhr

Die Firmvorbereitung läuft auf Hochtouren. Info hier

Friedensgebet, jeden Dienstag um 18 Uhr am Kriegerdenkmal  Infos hier

Im Jahr 2024 findet die Freigerichter Walldürn-Wallfahrt am Samstag, dem 8. Juni statt, zu der schon heute alle zur Teilnahme recht herzlich eingeladen sind.
Sie steht unter dem Leitwort: „Als Glaubende gehen wir unseren Weg!“ (2 Kor 5,7) – Nähere Infos folgen.

Kfd Angebote

kfd Altenmittlau:

kfd Bernbach:
Am Samstag, den 20.4.2024 feiern die kfd Bernbach 100jähriges Jubiläum und die Mediationstanzgruppe 30jähriges Jubiläum.
Alle Mitglieder und alle, die sich mit beiden Gruppen verbunden fühlen, sind ab 14.30 Uhr herzlich in die Klangfabrik und zum Jubiläumsgottesdienst um 18.30 Uhr in die St. Bartholomäuskirche eingeladen.

Am 2.5. lädt die kfd Bernbach herzlich zum Gottesdienst um 19.00 Uhr ein und anschließend zu "Tanz und Meditation" mit Christa Wentzel in den Edith-Stein-Saal.

kfd Somborn:
Am Mittwoch, 10. April 2024 startet die kfd somborn um 17 Uhr zu einer kleinen Wanderung nach Gondsroth mit Einkehr in der Pizzeria La Fortuna. Treffpunkt ist der Busbahnhof. Wer möchte kann auch gerne mit dem Auto nachkommen.

Wir möchten zum „Stadtradeln“ (11.- 31. Mai 2024) eine Gruppe „Frauen fahren Fahrrad“ anmelden. Radfahren als unser Beitrag zum Erhalt der Schöpfung! Deshalb laden wir am Mittwoch, 24. April 2024 zu einer kleinen Radtour mit Informationsveranstaltung ein.
Teilnehmen kann jede mit E-Bike oder herkömmlichem Fahrrad. Wir wollen um 17.00 Uhr am Parkplatz Zangenborn starten. Bitte - wer hat - Handy mitbringen.

kfd Neuses:

Kfd Nachrichten

Kollekte Babykorb, für den Sozialdienst katholischer Frauen, Salmünster: Mittwoch 04.04.24 um 8.00 Uhr in Bernbach

kfd Neuses:
Seniorengymnastik - freitags von 10.00 bis 11.00 Uhr im Pfarrheim! Wir freuen uns über jede und jeden. Unkostenbeitrag 3 €. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Neuses: Dienstag, 16. April um 15.00 Uhr

Herzliche Einladung zum Senioren*innen-Treffen im Pfarrheim.

Horbach: Dienstag, ? April um 15.00 Uhr

Herzliche Einladung
Das Orga-Team

Altenmittlau: Mittwoch, 10. April um 14.30 Uhr

Herzliche Einladung zum Besuch im CMS Pflegewohnstift Hasselroth (Café Bohne). Wir treffen uns um 14.30 Uhr an der Alten Kirche und fahren gemeinsam nach Hasselroth. Bis dahin, Euer Seniorenteam!

Niedermittlau: Donnerstag, ? April um 15.00 Uhr

Wir laden zum ökumenischen Dorfcafé ins Bischof-Neumann-Haus (Sudetenstr. 2, Niedermittlau) ein. Das Orga-Team

Somborn: Donnerstag, ? April um 15.00 Uhr

Herzliche Einladung zum vorösterlichen Seniorencafe im Sturmiushaus Somborn. Vor dem Kaffeetrinken wollen wir uns mit dem Thema Ostern befassen. Es freut sich das Team vom Seniorencafe.

Termine Kaffeeverkauf nach dem Gottesdienst:

• Samstag, 13.04.2024 in St. Markus, Altenmittlau
  • Sonntag, ?.2024 in St. Wendelin, Neuses