Pfarrteam St. Peter + Paul

Christoph Rödig, leitender Pfarrer
Pfarrer C. Rödig
Pfarrer C. Rödig

Arbeitsschwerpunkte

Organisation und Leitungsaufgaben, Gottesdienste, Taufen, Trauungen,Trauerfeiern, Krankensalbungen, Beichtgespräche und geistliche Begleitung

Eine Bibelvers, der mich bei meiner Arbeit inspiriert

„Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt“. (Röm 8,28a) Diesen Vers habe ich bei meiner Priesterweihe als Primiz-Spruch ausgewählt, weil er Gottvertrauen und Optimismus zum Ausdruck bringt.

Mailkontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.
Prof. Dr. Patrick Kasaija, mitarbeitender Priester
Pfarrer Prof. Dr. P. Kasaija
Pfarrer Prof. Dr. P. Kasaija

Arbeitsschwerpunkte

Seelsorgliche Begleitung der Gemeindemitglieder, Feier der Gottesdienste und Sakramente, Vorbereitung und Durchführung von Gottesdiensten, Vorgespräche mit Angehörigen und Durchführung von Beerdigungen, Schwerpunkt Altenmittlau und Bernbach.

Eine Bibelstelle, die mich bei meiner Arbeit inspiriert

„Sie sollten Gott suchen, ob sie ihn ertasten und finden könnten; denn keinem von uns ist er fern. Denn in ihm leben wir, bewegen wir uns und sind wir.“ (Apg 17,27-28).

Büro-Ort: Pfarrhaus Bernbach

Mailkontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.
Johannes Wende, Kaplan
Kaplan J. Wende
Kaplan J. Wende

Arbeitsschwerpunkte

Gottesdienste, Sakramentenspende, geistliche Begleitung, Messdienerarbeit, Schulunterricht

Ein Heiligenzitat, das mich bei meiner Arbeit inspiriert

„Die Welt sieht nur das diesseitige Leben; der Christ aber sieht in die Tiefe der Ewigkeit.“     (Hl. Pfarrer von Ars)

In Notfällen

Mailkontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.
Anne Remmel, Gemeindereferentin (geb. Göbel)

Bitte auch die neue Mailadresse beachten.

Gemeindereferentin A. Remmel
Gemeindereferentin A. Remmel

Arbeitsschwerpunkte

Erstkommunionvorbereitung, Firmvorbereitung, Wortgottesfeiern, Krankenkommunion

Ein Bibelvers, der mich bei meiner Arbeit inspiriert

„Sorgt euch also nicht um morgen; denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat genug eigene Plage.“ (Mt 6,34)
Dieser Vers macht mir Mut und drückt für mich aus, die Dinge Schritt für Schritt anzugehen.  Er macht mir Hoffnung: Gott ist jeden Tag dabei.

Mailkontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.
Alexandra Pinkert, Pastoralreferentin
Gemeindereferentin A. Pinkert
Gemeindereferentin A. Pinkert

Arbeitsschwerpunkte

Firmvorbereitung, Schulseelsorge

Ein Bibelvers, der mich bei meiner Arbeit inspiriert

„Was willst du, dass ich für dich tue?"               (Lk 18,41a). Ausgehend von dieser Frage sollte sich pastorales Handeln am je eigenen Bedürfnis der Einzelperson ausrichten. Daher muss in den Blick genommen werden, was die Menschen heute bewegt.

Mailkontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.
Barbara Hagemann, Gemeindeassistentin
Gemeindereferentin in Ausbildung B. Hagemann
Gemeindereferentin in Ausbildung B. Hagemann

Arbeitsschwerpunkte

Unterstützung der Gemeindereferentin Anne Remmel bei Erstkommunion- und Firmvorbereitung, Unterstützung des pastoralen Teams.
Religionslehrerin an der Schule am Dorfplatz, Altenmittlau und an der Kreisrealschule Bad Orb.

Ein Text, der mich bei meiner Arbeit inspiriert

„Da antwortete er: „Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen.“
 Spuren im Sand - Text: Margaret Fishback Power

Mailkontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.
Konrad Kammandel, Pastoralreferent, Diakon, geistl. Begleiter
Diakon Konrad Kammandel
Diakon Konrad Kammandel

Arbeitsschwerpunkte

Taufen, Trauungen, Beerdigungen, Wortgottesfeiern

Ein Text, der mich bei meiner Arbeit inspiriert

„Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke. Und wenn ich prophetisch reden könnte …..hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts“ 1 Kor. 13,1-2

Kontakt über das Pfarrbüro

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.

Pfarrsekretärinnen

Frau Christine Deller

Kontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.

Frau Ines Fischer

Kontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.

Frau Bernadette Benzing

Kontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.

Frau Sonja Seikel

Kontakt

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.