Ich möchte ein Gespräch

Gespräch

Wenn Sie ein persönliches Gespräch mit einem Seelsorger wünschen, wenden Sie sich bitte zur Terminvereinbarung an das Pfarrbüro.

Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie mit Angabe Ihrer Telefonnummer eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter des Pfarrbüros hinterlassen. Wir rufen Sie dann schnellstmöglich zurück.

Sie können auch gerne, z. B. nach einem Gottesdienst, unseren Pfarrer direkt ansprechen und einen Termin vereinbaren.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen auch die Kontaktdaten der ökumenischen Telefonseelsorge zur Verfügung stellen:

Telefonnummer der Telefonseelsorge:
0800/1110111
0800/1110222

Mailberatung oder Chatberatung sind über die Homepage der Telefonseelsorge Main Kinzig möglich.

Verschiedene Beratungsmöglichkeiten bietet auch der Caritasverband Main-Kinzig e.V.

Ich möchte beichten

Das Sakrament der Beichte wird auch das Sakrament der Versöhnung genannt.
Jeder Mensch kennt Versagen, jeder weiß, dass durch das eigene Fehlverhalten andere Menschen und er selbst verletzt werden. Wie gehen wir mit unserer Schuld um? Wohin können wir uns wenden, wenn Schuldgefühle plagen oder das Wissen um das eigene Versagen auf der Seele lastet?

Die Beichte ist Gottes Angebot, uns Versöhnung zu schenken. Der Priester hört uns zu, doch im Grunde sprechen wir mit Gott, der uns am Ende durch den Priester von unseren Sünden freispricht. Alles, was wir in der Beichte sagen, unterliegt dem Beichtgeheimnis, nichts von dem verlässt den Raum, in dem es gesagt worden ist.

Sie wollen dieses Angebot wahrnehmen?

Beichtangebote finden Sie in der Gottesdienstordnung. Auf Wunsch können Sie einen Termin für ein Beichtgespräch mit einem unserer Priester vereinbaren.