Ich möchte in die katholische Kirche (zurück)

katholisch werden

Unsere Türen stehen für Sie offen! Wir begleiten Sie dabei!

Ein Kirchenaustritt ist keine unwiderrufliche Entscheidung. Warum auch immer Sie sich einmal zu diesem Schritt entschieden hatten, von Gott wurden Sie nie getrennt, Ihre Taufe und ggf. Firmung bleibt bestehen. Gerne können Sie den Wiedereintritt beantragen.

Die Wiederaufnahme wird nicht über eine staatliche Behörde beantragt, wie dies beim Austritt der Fall war, sondern erfolgt durch die Kirche direkt. Wenden Sie sich deshalb bitte an unseren Pfarrer oder jeden anderen katholischen Seelsorger.

Was bewegt Sie zu Ihrer Überlegung oder Entscheidung, wieder in die katholische Kirche einzutreten?
Unser Pfarrer freut sich auf ein Gespräch mit Ihnen. Vereinbaren Sie einfach einen Termin über das Pfarrbüro.

Linktipp:
Informationen zum Wiedereintritt sowie Ansprechpartner finden Sie auf der Internetseite katholisch-werden.de, einem Angebot der Katholischen Arbeitsstelle für missionarische Pastoral. katholisch-werden.de