Vorbereitung zur Erstkommunion 2024

Mit einem großen Erntedankgottesdienst am 01. Oktober in der St. Anna Kirche startete die Erstkommunionvorbereitung 2024.

Im Frühjahr 2024 werden insgesamt 53 Kinder zur ersten Heiligen Kommunion gehen. In sieben Gruppen werden die Kinder in den jeweiligen Orten Freigerichts und Hasselroths von einem engagierten Katecheten-Team auf die Erstkommunion vorbereitet. Das Freundschaftsbuch „Mein Freund Jesus und ich“ begleitet die Kinder auf diesem Weg.

Erstkommunion St. Peter und Paul

Das Motto der Erstkommunionvorbereitung ist an die Emmauserzählung angelehnt: „Wir gehen gemeinsam mit dir.“ In den nächsten Wochen werden die Kinder einen intensiven Weg mit Jesus gehen und ihn in Gruppenstunden und Gottesdiensten näher kennenlernen. Auch ein Erstkommunionwochenende wird es im März geben.

Ihnen, liebe Leserin/lieber Leser legen wir ans Herz, die Kinder mit ihrem Gebet zu begleiten.

An folgenden Terminen werden die Erstkommunionkinder sich im Gemeindegottesdienst vorstellen:

Samstag, 27. Januar:
17:30 Uhr in St. Wendelin Neuses
18:00 Uhr in St. Josef Niedermittlau
18:00 Uhr in St. Markus Altenmittlau
Sonntag, 28. Januar:
09:00 Uhr in St. Maria Neuenhaßlau
10:30 Uhr in St. Bartholomäus Bernbach
10:30 Uhr in St. Anna Somborn

An folgenden Terminen finden unsere Erstkommunionfeiern in St. Peter und Paul statt:

Erstkommunion: So, 07. April 2024 um 10:00 Uhr in St. Markus Altenmittlau
6 Kinder aus Altenmittlau und 7 Kinder aus Bernbach feiern das Fest der ersten Heiligen Kommunion.

Erstkommunion: So, 14. April 2024 um 10:30 Uhr in St. Anna Somborn
15 Kinder aus Somborn und 15 Kinder aus Hasselroth feiern das Fest der ersten Heiligen Kommunion.

Erstkommunion: So, 21. April 2024 um 10:00 Uhr in St. Wendelin Neuses
10 Kinder aus Neuses feiern das Fest der ersten Heiligen Kommunion.

Adresslisten d. Kinder werden im Oster-Pfarrmagazin erscheinen und in der Fastenzeit in den Kirchen ausliegen.

Die Kommunionkinder 2023

Kommunionkinder 2023

11 Mädchen und Jungen aus Bernbach, Altenmittlau und Waldrode haben am Sonntag, 16. April 2023 ihr Fest der Ersten Heiligen Kommunion gefeiert.

Erstkommunion

17 Mädchen und Jungen aus Somborn haben am Sonntag, 16. April 2023 ihr Fest der Ersten Heiligen Kommunion in St. Anna Somborn gefeiert.

Kommunionkinder 2023

19 Mädchen und Jungen aus Neuses und Horbach haben am Sonntag, 23 April 2023 ihr Fest der Ersten Heiligen Kommunion in St. Michael Horbach gefeiert.

Erstkommunion H

6 Mädchen und Jungen aus Hasselroth haben am Sonntag, 30. April 2023 ihr Fest der Ersten Heiligen Kommunion in St. Josef Niedermittlau gefeiert.