Charismatischer Gebetskreis

Der Gebetskreis der Charismatischen Erneuerung (CE) wurde im März 2011 von fünf Leuten gegründet, die sich jeden Montagabend, in allen 52 Wochen des Jahres, um 20.00 Uhr in der St. Wendelin-Kirche in Neuses treffen, um eine Stunde gemeinsam zu beten.

charismatischer Gebetskreis 01

Die Eröffnung erfolgt mit einem kurzen individuellen Gebet. In den ersten 30 Minuten wird der Herr mit Gesang gelobt und gepriesen. Anschließend gibt es eine Bibelstelle als geistlichen Impuls. Diesem Impuls folgend geht es über in intuitives Gebet; d.h. es werden unserem Gott Gebetsanliegen oder Danksagungen vorgetragen, die die eigene familiäre Situation, Bekannte oder Verwandte, aber auch die ganze Welt betreffen.

Zum Abschluss, nach einem kurzen Segensgebet und einem Liedgruß an die Mutter Gottes, wird mit Handauflegung

(Lk 4,40; Mk 16, 17-18) auf Wunsch für Anwesende in den unterschiedlichsten Anliegenden (körperliche, seelische oder andere Probleme) gebetet.

charismatischer Gebetskreis 02

Wir freuen uns über jeden neuen Beter. Deshalb ergeht die Einladung an alle, Montagabend einmal in der St. Wendelin Kirche in Neuses vorbei zu schauen.

Nähere Informationen auch unter Tel. 0171/8920270 (Horst Benzing)