Kirchenkino in Neuses

Am Freitag, dem 17. Mai, Kirchenkino um 19.30 Uhr im Pfarrheim

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein Angebot der nichtgewerblichen Filmarbeit, deshalb darf bei Ankündigungen in der Presse und im Internet der Titel nicht genannt werden.

Zur Filmhandlung:

Gezeigt wird ein deutschen Spielfilm aus dem Jahr 2022.
Zum Inhalt: Ingwer – gespielt von Charly Hübner, 47 Jahre alt und Dozent an der Kieler Uni, fragt sich schon länger, wo eigentlich sein Platz im Leben sein könnte. Als seine „Olen“ allein nicht mehr klarkommen, beschließt er, die Stadt zu verlassen und im nordfriesischen Brinkebüll ein Sabbbatjahr zu verbringen. Doch der Ort seiner Kindheit erkennt er kaum wieder: auf den Straßen nur wenige Menschen , denn das Zusammenleben findet woanders statt, keine Dorfschule, kein Tante-Emma-Laden…. Wann hat der Niedergang begonnen? Ingwer taucht in seine Familiengeschichte ein und erkennt, dass er noch längt nicht alle Geheimnisse entblättert hat.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung, zu der alle Filmfreunde und -freundinnen aus allen Kirchorten eingeladen sind, ist frei. Getränke werden zu Pfarrheimpreisen angeboten.