Abend der Barmherzigkeit in St. Josef

Wir sind bewegt von einem Abend der Barmherzigkeit / Versöhnung am 09.03.24 in St. Josef, Niedermittlau.

So wichtige Impulse und Gedanken durch unseren Kaplan Johannes Wende über tiefe Begegnungen mit Menschen, die uns geprägt haben und prägen. Diese Menschen geben für uns ein Zeugnis über ihren Glauben und in der Nachfolge Jesu Christi.

So viel wundervolle Musik mit Gesang durch das Team mit Piano (Dorina Reichling), Gitarre (Kai Uwe Strauß), und Querflöte (Christine Laub). So viele Herzensmomente im Gebet und der Zeit bei Gott haben uns beschenkt und erfüllt.

Abend der Barmherzigkeit - Musikalische Gestaltung
Abend der Barmherzigkeit - Messe

In der Hl. Messe mit dem Besuch der Malteser Mitglieder wurden wir eingestimmt und gestärkt. Bewegend und beeindruckt waren die Momente, in denen wir über die Arbeit der Malteser mit Bedürftigen hörten und dafür danken konnten.

Im Anschluss kam die Zeit der Stille, des Lobpreises und der Anbetung unseres Herrn im Sakrament des Altares. Während des Abends kam die Zeit der Versöhnung und dem Angebot der Beichte. Viele Kerzen wurden angezündet und zum Altar gebracht. Gebete wurden aufgeschrieben, Bibelverse und Jahresheilige als Begleiter haben die Kirchenbesucher gezogen.

Abend der Barmherzigkeit - Anbetung und Lobpreis

Es war (be)rührend, welche Nähe zu unserem Herrn und in der Gemeinde zu spüren war. Wir sind dankbar, wie barmherzig unser Gott ist und uns so liebevoll an diesem Abend begegnet ist.

Save the Date: Nächster Abend der Barmherzigkeit ist am 05.10.2024 in St.Josef - Niedermittlau

Impressionen des Abends: