Krippenspiel in Bernbach

25 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren haben an Heiligabend eindrucksvoll die frohe Botschaft von der Geburt Jesu im Krippenspiel verkündet.
„Heute ist es nun endlich soweit, wir feiern die Geburt Jesus, des Sohnes Gottes, der Friede und Liebe in unsere Welt bringen will“. Das diesjährige Krippenspiel erzählte die Geschichte von Maria und Josef, von ihrer Suche nach einem Schlafplatz, von den Hirten, denen die Engel zuerst die frohe Botschaft verkündeten und von den drei Weisen aus dem Morgenland, die dem Stern gefolgt sind, um dem „ganz anderen König“ zu huldigen.

Am Ende gaben Maria und Josef den Gottesdienstbesuchern auch eine Botschaft und einen Auftrag mit in die Weihnachtszeit: „Alle Menschen sind heute eingeladen zum Kind in der Krippe. Es ist noch klein, aber in ihm zeigt uns Gott, dass er alle Menschen liebt. Mit diesem Kind ist Gott zu uns auf die Welt gekommen. Heute, hier in dieser Nacht, in dieser Heiligen Nacht. Es ist ein Wunder, das größte Wunder aller Zeiten in einem Stall in Bethlehem.“

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von Nina Büchner (Gitarre), Annika (Querflöte) und Jan (Trompete) Iffland, Marius Pinkert (Bass) und Organist Burkhard Dornhecker. Bereits in den Krippenspielproben, die Alexandra Pinkert und Boris Gudera mit den begeisterten Kindern leiteten, haben Nina Büchner und Annika Iffland, die Lieder mit den Kindern geübt.

Die Engel verkünden Maria die frohe Botschaft
Die Bewohner zeigen Maria und Josef den Stall
Die Hirten kommen zur Krippe
Die Könige kommen zur Krippe
Krippenspiel Bernbach

Mitwirkende

Die Erzähler des Krippenspiels waren Alina Gudera und Korbinian Pinkert, Maria wurde von Linda Wolf gespielt, Josef von Emma Trageser, die Engel waren Greti Lenard, Malia Bednarek, Anna Iffland, Mayla Oymak und Rosalie Rümmler. Tessa Rimbach und Lukas Hoyer waren die Soldaten, Sophia Rutkowski die Ausruferin. In die Rolle der Bewohner schlüpften Luisa Gudera, Marie Kraft und Liam Trageser. Die Wirte wurden gespielt von Mattis Büchner, Jakob Watzka und Damian Ottens, die Tochter des dritten Wirts war Thilda Neumann. Anna und Lina Lemmer, Luis Seemann, Marie Kraft, Luisa Gudera und Thilda Neumann waren unsere Hirten. Und die Könige wurden gespielt von Mila Wachsmuth, Selin Cetin und Malek Omari.

VIELEN DANK AN ALLE - IHR WART PRIMA!