Adventstationen mit Friedenslicht

KJG zeigt Herbergswanderung und Lebkuchenhäuser

Friedenslicht aus Bethlehem

Zunächst brachten einige Familien das Friedenslicht zum musikalischen Lichtblick des Kirchenchores. Im Anschluss an das Konzert begann die Adventsstationen des Familienkreises, die dieses Jahr hauptsächlich von der KJG gestaltet wurden. Der Weg führte um die Kirche und an der ersten Station sang ein Chor, der noch viel üben musste und deshalb keine Zeit für das Ehepaar hatten, das nach einer Unterkunft fragte. Die Menschengruppe folgte dem jungen Paar zu einigen weiteren Stationen. Überall trafen sie auf sehr geschäftige Menschen, die vor lauter Weihnachtsvorbereitungen die Not des Paares nicht bemerkten, bis sie endlich bei einer Familie unterkommen konnten.

Der Abschluss des Stationsweges führte in die KJG-Räume. Dort wurde die Geschichte vom kleinen Stern gezeigt und dann öffnete sich die Falttür zur Lebkuchenhaus-Ausstellung. Das war ein Gedränge und Gestaune! Familien und KJG-Gruppen zeigten wahre Kunstwerke, die alle nur aus essbaren Teilen bestanden.