Viele trugen das „Friedenslicht aus Bethlehem“ weiter

Friedenslicht in Somborn bei REWE
Friedenslicht in Somborn bei REWE

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde auch in der diesjährigen Adventszeit wieder das Friedenslicht aus Bethlehem durch verschiedene Gruppen des Kirchorts St.Anna an alle vor dem REWE-Markt in Freigericht Somborn verteilt.

Direkt an einer Kerze in der Geburtsgrotte in Bethlehem, in welcher der Überlieferung nach Jesus Christus geboren wurde, angezündet, kommt das Friedenslicht in einer explosionssicheren Lampe per Flugzeug nach Wien. Von dort aus wird es in ganz Europa verteilt und erreicht so auch Somborn.
In wenigen Jahren hat sich durch diese Aktion eine kleine Flamme zu einem Lichtermeer ausgeweitet und leuchtet mit seiner Friedensbotschaft für Millionen von Menschen. Das Licht soll ein Zeichen der Hoffnung in schlimmen Zeiten sein.

Beim Verteilen des Lichtes wurden in Somborn insgesamt 100,50 € gespendet.
Dieses Geld soll dem Caritas Baby Hospital in Bethlehem zur Verfügung gestellt. Das Kinderkrankenhaus arbeitet dort schon seit vielen Jahrzehnten und hilft so jährlich tausenden kranken Kindern in ihrer verzweifelten und hilflosen Lage im besetzten Westjordanland. Es finanziert sich ausschließlich durch Spenden.

Das Caritas Baby Hospital wird auch durch die Strickgruppe von St. Anna regelmäßig unterstützt, die Babydecken für das Kinderkrankenhaus häkelt. Wer Spaß am Handarbeiten hat, kann sich hier gerne anschließen: Jeden Montag um 16 Uhr im Sturmiushaus, Alte Hauptstr. 47 in Somborn.