kfd Somborn besuchte die Landesgartenschau in Fulda

Der Ausflug der kfd Somborn am 16. September führte dieses Jahr nach Fulda zur Landesgartenschau.

Auf dem Hinweg besuchten die Frauen zunächst das Grab ihres ehemaligen Pfarrers Ulrich Schäfer in Eichenzell und brachten dorthin einen spätsommerlichen Blumenstrauß mit.

Im Anschluss führte der Weg nach Sargenzell zum legendären Früchteteppich, der dieses Jahr von der Künstlerin Heike Richter mit dem Titel „Das Leben Jesu“ entworfen wurde. Als Material zur Gestaltung für dieses ca. 4,5m x 6m großen Bildes werden ausschließlich Blüten und Blätter sowie Körner und Samen verwendet.

Nach einer kurzen Andacht in der Kirche St. Peter von Bronzell und dem Mittagsessen dort war es in Fulda auf dem Landesgartenschaugelände dann jeder selbst überlassen, wie sie die wunderbare Gartenausstellung mit den unzähligen Sommerblüten und dem nicht zu heißen Spätsommerwetter genießen wollte. Am Abend kehrten alle bereichert und froh nach Somborn zurück und einige ließen dann den Tag noch im Biergarten ausklingen.

Die kfd Somborn lädt jetzt schon zu ihrer nächsten Veranstaltung am Mittwoch, 11.10.2023 ein. Um 19.00 Uhr wird ein Erntedankgottesdienst in der St. Anna-Kirche in Somborn von der kfd gestaltet. Im Anschluss treffen sich die Frauen im Sturmiushaus zur jährlichen gemeinsamen Erntedankfeier.

kfd Somborn, Ausflug Fulda
kfd Somborn, Früchteteppich