Chöre St. Peter und Paul

Neugründungsfeier am 12.02.2023

Am 12. Februar 2023 fand in St. Anna Somborn der Gründungsgottesdienst der neuen Pfarrei St. Peter und Paul Freigericht-Hasselroth mit Bischof Dr. Michael Gerber statt.

Den Festgottesdienst feierten viele Gläubige mit. Zu Beginn wurde das Logo der neuen Pfarrei mit einem grünen Kreuz als Zeichen der Hoffnung und Kreisen für jeden Ortsteil vorgestellt. Chöre aus allen Ortsteilen gestalteten den Gottesdienst besonders festlich.

Im Anschluss gab es einen Empfang auf dem Kirchplatz mit Sekt und Glühwein. Die Malteser boten eine Suppe an. Die Kindergärten sowie die Verbände stellten ihre Arbeit vor. Im Sturmiushaus gab es Kaffee und Kuchen sowie eine Präsentation mit Fotos aus allen Ortsteilen aus den vergangenen Jahren.

Bei den Begegnungen auf dem Kirchplatz und im Sturmiushaus waren Neubeginn und Aufbruchstimmung zu spüren.

In der nachfolgenden Bildergalerie zeigt Eindrücke dieses besonderen Tages.