Kinderchor HosAnnas, Freigericht-Somborn

Kirchturmsilhouette Somborn

In den Proben des Kinderchors HosAnnas wird die Kinderstimme gefördert und es werden altersgerechte Lieder für den Gottesdienst eingeübt. Wir gestalten regelmäßig Gottesdienste mit, besonders Familien- und Kommuniongottesdienste. Ein Highlight jedes Jahres ist die Aufführung des Krippenspiels an Heiligabend.

Gruppenbild des Kirchenchores St. Anna Somborn

Im Kinderchor HosAnnas steht die Entdeckung der eigenen Singstimme und das spielerische Üben im Vordergrund. In den wöchentlichen Proben wird die Stimme der Kinder durch Stimmbildungsübungen und -spiele altersgerecht gefördert und es werden Lieder für die Gestaltung von Gottesdiensten eingeübt. Dabei haben wir gemeinsam viel Spaß!

Wir gestalten im Kirchenjahr regelmäßig Familiengottesdienste und begleiten die Erstkommunionvorbereitung und -feiern musikalisch mit. Außerdem führen wir jedes Jahr an Heiligabend das Kinderkrippenspiel auf. Dabei inszenieren die Chorkinder gemeinsam mit Schauspielerinnen und Schauspielern und einer Band jedes Jahr die Weihnachtsgeschichte neu und stimmen die Zuschauer so auf das Weihnachtsfest ein.

Auch Ausflüge und Aktionen kommen in unserem Chor nicht zu kurz. Beispielsweise haben wir am Kinderchortag im Fuldaer Dom teilgenommen und dort einen aufregenden Tag voller Musik verbracht.

Du singst gerne oder möchtest es einmal ausprobieren?

Dann komme gerne zu einer unserer Proben vorbei oder melde Dich bei unserer Chorleiterin Johanna Vonrhein. Kinder im Alter von 4 bis ca. 12 Jahren sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf deine Verstärkung!

Du bist schon in der 5. Klasse oder älter und hast Lust, in einem jungen Chor zu singen? Dann schaue doch mal beim Jugendchor vorbei.

Das haben wir schon gemacht:

Ihr Kinderlein kommet

Krippenspiel 2021

Jesus ist mein bester Freund

Die Ostergeschichte

Krippenspiel 2020

Geprobt wird

jeden Donnerstag (während der Schulzeit) von 17.15 Uhr - 18.00 Uhr im Pfarrsaal des Sturmiushauses in Freigericht-Somborn.

Ansprechpartner:

Chorleiterin Frau Johanna Vonrhein (0163-9877674)

Allgemeine Anfragen
Krippenspiel