Sie möchten in der Pfarrei mitwirken

Pfarreifest

Prima! Wir können Ihr Engagement in der Pfarrei und in den Kirchorten gut gebrauchen!

"Kirche" - das sind in erster Linie die Menschen, die ihren Glauben in der Gemeinschaft mit anderen leben möchten. So vielfältig diese Menschen sind, so vielfältig sind auch die Möglichkeiten, sich aktiv an der Gestaltung des Kirchenlebens zu beteiligen.

Auf unserer Internetseite können Sie sich ein Bild von den Aktivitäten unserer Pfarrei machen. Wir freuen uns, wenn Sie sich mit Ihren Talenten einbringen möchten, ob bei Gottesdienstgestaltung, Lektorendienst, Rosenkranzgebet, Firmunterricht, Familienkreis, Messdienerarbeit, Pfarrfestgestaltung ect.

Die gewählten Gremien sind der Verwaltungsrat und der Pfarreirat. Außerdem gibt es die Kirchenteams, die sich in den Kirchorten engagieren. Hier ist eine Mitarbeit einfach möglich, da die Mitglieder nicht gewählt werden.

Wussten Sie eigentlich, dass wir nicht mehr "Ehrenamtliche" sondern "Mitverantwortliche" genannt werden?
Wir freuen uns auf Sie, sprechen Sie uns an! Auf der Seite "Pfarreirat und Kirchenteams" finden Sie Ansprechpersonen.

Chöre
Messdiener