Vorbereitung zur Erstkommunion 2025

Nach den Sommerferien beginnt die Vorbereitung auf die Erstkommunion 2025. Dazu sind die Kinder des 3. Schuljahres aller Freigerichter und Hasselrother Orte eingeladen. Auch ungetaufte Kinder können mitmachen; die Taufe kann dann in der Vorbereitungszeit erfolgen.
Eltern, deren Kinder im 3. Schuljahr sind, erhalten Mitte Mai ein Einladungsschreiben für einen

Info-Elternabend rund um die Erstkommunion am Dienstag, 4. Juni 2024 um 18:30 Uhr
im Pfarrheim St. Wendelin Neuses (Schulstr. 2).

Die Vorbereitung auf die Erstkommunion erfolgt in Gruppenstunden und in den Sonntagsgottesdiensten.
Die Erstkommunion 2025 ist in den Doppelorten

• Bernbach/Altenmittlau am 27. April 2025 in Bernbach
  • Somborn/Hasselroth am 4. Mai 2025 in Somborn
  • Horbach/Neuses am 11. Mai 2025 in Horbach.

Wir suchen engagierte Mütter und Väter, die sich Zeit nehmen und die Kinder auf ihrem Weg zur Erstkommunion begleiten:

• Nicht alles wissen, was zum Glauben gehört – aber gläubig mit den Kindern auf der Suche sein.
  • Offen für Neues, kreativ und neugierig sein und eigene Ideen einbringen.
  • Selbstständige Durchführung der Gruppenstunden.
  • Teilnahme am Wochenende, für die Kinder da sein und Gestaltung einzelner Elemente.

Wir bieten:

• Regelmäßige Treffen zur Vorbereitung der Gruppenstunden mit Gemeindeassistentin Barbara Hagemann.
  • Bei Fragen sind wir gerne ansprechbar.

Wenn Sie keine Einladung erhalten oder Rückfragen haben, wenden Sie sich gerne an Gemeindeassistentin Barbara Hagemann, E-Mail: barbara.hagemann@bistum-fulda.de oder Telefon: 06055/93120

Die Kommunionkinder 2024

Kommunionkinder 2024

13 Mädchen und Jungen aus Bernbach und Altenmittlau haben am Sonntag, 07. April 2024 ihr Fest der Ersten Heiligen Kommunion gefeiert.

Erstkommunionkinder 2024

29 Mädchen und Jungen aus Somborn und Hasselroth haben am Sonntag, 14. April 2024 ihr Fest der Ersten Heiligen Kommunion in St. Anna Somborn gefeiert.

Kommunionkinder 2024

10 Mädchen und Jungen aus Neuses haben am Sonntag, 21 April 2024 ihr Fest der Ersten Heiligen Kommunion in St. Michael Horbach gefeiert.